Isabelle Dobmann: "Für Vergebung ist es nie zu spät!"

Für Vergebung ist es nie zu spät. Das durfte ich vor ein paar Wochen am Sterbebett meiner Mutter erfahren. Ich hätte nie gedacht, dass der Selbstmord ihres Bruders, ein unverarbeitetes und unausgesprochenes Thema, welches über 25 Jahre zurückliegt, so tiefe schmerzvolle Wunden in ihrem Körper hinterlassen hatte.

Nachdem sie sich telefonisch bei den engsten Familienmitgliedern und Freunden verabschiedet hatte, leitete ich noch ein virtuelles Vergebungsgespräch ein.

Mama, stell dir vor, alle, die du jemals in deinem Leben getroffen hast, wären nun da. Deine Freunde, deine Familien, deine Eltern, dein Bruder, der Kirchenchor, die Nachbarn – einfach alle.

Und empfange nun die Wertschätzung und den Dank dafür, für all die Liebe und vor allem dein Lachen und deinen Humor, mit dem du Menschen aufmuntern und trösten konntest. Ebenso lass dir vergeben, für alles, was nicht so rund gelaufen ist. Für all die Situationen und Begegnungen, mit denen du haderst und wo du noch nicht im Reinen bist.

"Meinem Bruder, dem Dubel konnte ich nicht vergeben!" – war ihre Antwort.

Wie gut und wertvoll, konnte ich sie hier noch unterstützen und ihr den Weg zur Vergebung ebnen. Das half ihr, in den letzten Stunden ihren Schmerz loszulassen.

Isabelle Dobmann, deine Mentorin für Vergebung und Selbstliebe

Ich bin Isabelle Dobmann

Meine Vision ist es, Herzen mit Liebe zu füllen und Menschen durch die Vergebungsarbeit in ihre Selbstliebe und damit in den inneren Frieden zu führen, um so Wunden zu heilen und zu einer friedvolleren Welt beizutragen.

Ja, was stört denn deinen inneren Frieden?!

  • ungefühlte Gefühle und unausgesprochene Worte
  • Verdrängte Geschichten und Verstrickungen
  • ungelebte Anteile und Talente
  • Unbewusstes und Verstecktes
  • unterdrückte Emotionen wie Trauer und Wut
  • Angst, Kummer und Sorgen....

Aber nicht nur das. Im INNEN findest du auch

  • deine Quelle, wo du deine Antworten findest
  • die Lösung für dein PRO-Blem
  • deinen inneren Frieden
  • deine Liebe, nach der du dich schon so lange gesehnt hast.
Isabele Dobmann Selbstliebe Vergebung

Isabelle Dobmann ist deine Reiseleiterin ins Herz

Deine Reiseleiterin, die dich ins Land deiner unbegrenzten Möglichkeiten begleitet.

Deine Diamantenschleiferin, die dich dabei unterstützt, deinen Diamanten wieder zum Strahlen zu bringen.

Deine Wortakrobatin und Brückenbauerin, die dir hilft, Worte der Vergebung zu finden.

Deine Story-Stripperin, die sich deine alte Geschichte anhört, damit du sie loslassen und eine neue schreiben kannst.

Deine Stimmtrainerin für die Herzensstimme, in dem ich dir zeige, wie du deine Stimme des Herzens fühlen und ihr folgen kannst.

Deine Schatz-Entdeckerin, die dich zu dem Teil in dir führt, der schon immer war und immer sein wird...

In deiner Essenz bist du unverletzt und ganz und kannst bedingungslos lieben, weil du bedingungslose Liebe bist.

Vergebung und Selbstliebe lernen

Meine Ressourcen, die ich dir zur Verfügung stelle:

  • Einfühlungsvermögen, Humor und meine ungeteilte Aufmerksamkeit
  • meine Kreativität und die Fähigkeit, Fragen zu stellen, die dir bisher noch niemand gestellt hat
  • Ein grosses Herz als Mutter, Ehefrau und Freundin
  • über 25 Jahre Erfahrung als Ausbilderin und Coach

Auf was wartest Du jetzt genau?

Mit diesem Satz hat meine Coaching-Karriere angefangen. Denn genau diese Frage hat meinen Stein ins Rollen gebracht. Ich habe meinen bisherigen Job gekündet und mich selbständig gemacht.

Mmm - auf was warte ich eigentlich genau?!

Los geht's - das Leben beginnt bekanntlich am Rande der Komfortzone - also nix wie rein - in die Lernzone:

  • Ich führe dich in die Kommunikation mit deinem inneren Kind.
  • Ich unterstütze dich dabei, dich selbst anzunehmen und zu lieben.
  • Du verbindest dich mit deinem Herzen und lernst, ihm zu vertrauen.
  • Ich bin da, damit Du lernst, Dir selbst und anderen zu vergeben.
  • Du lernst, Verantwortung für dich, dein Wohlbefinden und dein Leben zu übernehmen.
  • Erkenne, welch wunderbarer wertvoller Mensch zu bist.
Eine Rose zum Valentinstag?

Und wie funktioniert so ein Coaching bei Dir denn genau?

Isabelle Dobmann Herzöffnung

Ich arbeite ressourcen- und lösungsorientiert. Es kommen verschiedene Coachings-Tools zum Einsatz. Mein absolutes Lieblingstool ist THE JOURNEY von Brandon Bays. Diese weltweit bekannte Transformationsmethode wende ich auch regelmässig für mich selbst an und betrachte sie als mein grösstes Geschenk in meinem Coaching-Repertoire. 

In einer mit Achtsamkeit geführten Reise ins Herz begleite und unterstütze ich dich, deine Gefühle wahrzunehmen und sie zu begrüssen. Ich ermutige dich dabei, aus der Tiefe deiner Seele zu sprechen. Finde ein Feld bedingungsloser Liebe und sprich aus, wozu du bisher nicht in der Lage gewesen bist oder keine Gelegenheit dazu hattest. Ich unterstütze dich dabei, dich für neue Perspektiven und Wahrheiten zu öffnen, deinen Anteil an deiner Geschichte zu erkennen, Worte der Vergebung zu finden und loszulassen, was dich einengt. Mit diesem effizienten Transformations-Prozess bringst Du Licht ins Dunkel, sodass dein innerer Diamant wieder strahlen kann.

Folgende Techniken kommen dabei zum Einsatz

💎 THE Journey nach Brandon Bays

💎 THE Work nach Byron Katie

💎 Ressourcen- und lösungsorientiertes Coaching

💎 MYSTYLE - von mir für Dich

💎 individuell - humorvoll - von Herzen

Also wie läuft so ein Coaching ab:

Statt "Abwarten und Tee trinken" erst mal Ankommen und Tee trinken. Da sein. So richtig DA SEIN und zuerst deine Wünsche, Themen und das Ziel der Sitzung besprechen - so quasi deine Reisevorbereitungen.

Basierend auf Deinem Thema - führe ich Dich Schritt um Schritt an den Ort, wo Du deine eigene Wahrheit, deine eigenen Antworten bezüglich Deiner Emotionen, Glaubenssätze, Muster und Prägungen findest.

Diese neuen Einsichten - oder neuen Wahrheiten integrieren wir in der Zukunft und legen die nächsten Schritte fest.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Mein Angebot

Menschen und ihre Lebensgeschichten haben mich schon immer interessiert. Sprachen waren mein Lieblingsfach in der Schule. Wortspiele, Gedichte und Theater mein Hobby.

 

  • akkreditierter Journey Practitioner by Brandon Bays
  • Dipl. Persönlichkeits- und Life-Coach ECA
  • Dipl. Integral Coach ECA
  • Dipl. Ausbilderin FA
  • Diverse Workshops in Female Leadership
  • Diverse Workshops im Bereich Kommunikation

Romei Coaching - The Journey Logo

Wichtige Stationen in meinem Leben

Isabelle Dobmann

Dich selbst zu lieben,
mit allem, was da ist,

Dich selbst zu lieben,
mit allem, was nah ist,

Dich selbst zu lieben und anzunehmen,
Dich für die eigenen Schwächen niemals schämen,

Einfach Da sein, mit allem was ist,
im Bewusstsein, Du bist liebenswert, grad so wie Du bist.

Isabelle Dobmann

aus Der Diamant in meiner Hand, erschienen 2019 im Verlag Tredition

Geboren bin ich 1967 in D-Rheinfelden. Ich sag immer ein Grenzfall, denn die Geburtsklinik in Rheinfelden steht direkt am Rhein. Die Schweiz habe ich nie als Ausland betrachtet. So hat es mich nach dem Abitur auch sogleich zur Ausbildung in die Schweiz nach Basel gezogen, wo ich ein Direktionsassistentinnen-Diplom gemacht habe.

Mein erster Job war dann in einer Basler IT-Firma, wo ich meine ersten Berufserfahrungen gesammelt habe und mich im Schulungsbusiness etabliert habe.

Tja und wo die Liebe so hinfällt, bin ich dann 1991 in die Schweiz gezogen und habe über 20 Jahre als Bausteinspezialistin am Luzerner Kantonsspital verbracht. Eine spannende Zeit in der IT. 

So hatte ich auch Lebensbausteine als meinen ersten Firmennamen gewählt. Das war für mich immer etwas Konstruktives. Man nehme kleine verschiedene Bildungshäppchen fürs Leben und baue sich damit sein Glück. Immer noch eine nette Vorstellung.

Doch dann begann mit THE JOURNEY von Brandon Bays meine Reise nach innen. Mittlerweile gibt es nur noch EINEN Baustein für mich und das ist die SELBSTLIEBE, die ich - nach langem Suchen - für mich entdeckt habe und nun in den Herzen meiner Kunden und Kundinnen wecke. Sie bildet die Basis für glückliche Beziehungen.

"Ja ist das denn nicht egoistisch, sich selbst zu lieben?" werde ich als von meinen Kunden gefragt. Meine Gegenfrage lautet dann: "Ja wer soll dich denn lieben, wenn du dich selbst nicht liebst?"

"Ja und was, wenn ich das nicht kann?"
Du musst gar nichts können. "Du darfst dich lediglich daran erinnern, wer du wirklich bist!" Die Liebe ist deine Essenz.

"Ja und wenn mir der Verstand dauernd dazwischen plappert und reinfunkt?
Dann bedanken wir uns, dass er da ist und dich bisher beschützt hat und nehmen ihn ganz spielerisch mit auf die Reise.

"Komm wir gucken mal zusammen, wie's dem Herz geht!"

Ich freue mich auf dich.

Deine Isabelle Dobmann

"Du bist ein wertvoller Diamant. Erinnere Dich."
Isabelle Dobmann