Der Diamant in meiner Hand

Und du? Hast du deinen Diamanten schon gefunden? Weisst du eigentlich, wie wertvoll du bist?

Schon als Kind hatte ich den Traum, eines Tages ein eigenes Buch zu schreiben. Buchstaben zählen, Worte sammeln, Wortspielereien, Lückentexte mit passenden oder unpassenden Adjektiven füllen, Gedichte und Limerix haben mich von früh auf fasziniert. 

Lesung der Diamant in meiner Hand

Das Leben ist ein Gedicht und du schreibst es in deinem Rhythmus.

Der Diamant in meiner Hand - mein Erstlingswerk

Lange habe ich ihn gesucht....Tada....Endlich hab ich ihn gefunden....

Der Diamant in meiner Hand ist da. Er lebt und strahlt.

Bereits als kleines Mädchen hatte ich einen grossen Traum:

"Wenn ich gross bin, schreibe ich ein Buch!" hatte ich stolz verkündet.

Die Jahre vergingen, der Wunsch war immer noch da, doch zu gross schien die Hürde. Da war die Angst etwas Falsches zu schreiben, die Unsicherheit etwas zu erschaffen, das nicht dienlich war, die Fragen, wie mache ich das überhaupt und viele Zweifel, Glaubenssätze, die da im Weg standen. Ein grosser kreativer Acker lag brach. So war der erste Arbeitstitel auch, "Der Diamant, den ich auf meinem Acker fand." Ich habe auf der Suche nach mir selbst diesen Acker durchpflügt und siehe da, ich fand meinen Diamanten.

Nun ja, es hat ein wenig gedauert, doch plötzlich ;-)) war ich gross genug, meine Erkenntnisse auch zu zeigen.

Mein erster Gedichtband "Der Diamant in meiner Hand" beschreibt Stationen auf meinem Weg zu meinem inneren Schatz. Aus meiner Quelle sprudelten strahlende Gedichte, die dich inspirieren und Dein Herz berühren möchten.

Es mag wie ein Kinderbuch aussehen - das liegt daran, dass eine Kinderbuchautorin die Illustrationen gemacht hat - aber genau das ist gewollt.

Kinder lieben die wunderbaren Engel, die da hineingeflogen sind. Es wendet sich an dein inneres Kind, das vielleicht so oft überhört und nicht gesehen wurde und sehnlich darauf wartet, dass Du Dich darum kümmerst und es in deinem Herzen seinen Platz findet.

Botschaft des Gedichtbandes "Der Diamant in meiner Hand"

Du bist ebenfalls ein wertvoller Diamant und es liegt in deiner Hand, dein Licht zum Leuchten zu bringen. Der Diamant ist schon da. Den musst du nicht "erfinden", sondern lediglich wieder entdecken. Ich unterstütze dich gerne dabei, deine Schattenseiten zu integrieren, damit dein Licht mehr und mehr zum Vorschein kommt. Näheres über meine Methode erfährst du hier.

  • Wo und wie machst du dich selbst klein?
  • Wofür verurteilst du dich selbst?
  • Was genau hindert dich daran, dein Licht zu zeigen?
  • Bist du gut genug oder können es die anderen besser?
  • Wo suchst Du deinen Diamanten?

Lust zu schmökern?

Hole Dir jetzt eine kostenfreie Leseprobe als eBook.

"Der Diamant in meiner Hand" erschienen im Verlag Tredition.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Schmökern.

Fehler oder Erfahrung?

Trägst du dir deine Fehler nach?

Machst du dich dadurch selbst ganz schwach?

Nimm dich selbst bei der Hand,

nähre dein eigenes Liebesband!

Ein Fehler könnte auch eine Erfahrung sein,

sie lädt dich zur grosszügigen Betrachtung ein.

Lerne jetzt, dir selbst zu vergeben,

Es ist an dir, es ist dein Leben.

                        Isabelle Dobmann

Deine Daten sind bei mir sicher, es gilt der Datenschutz. Du bekommst danach weitere wertvolle Tipps und kannst dich jederzeit wieder aus meinem Newsletter austragen.

Ein wunderbares Geschenk oder Mitbringsel

Hier kannst du das Büchlein direkt bei mir bestellen. Gerne verfasse ich auf Wunsch eine persönliche Widmung. Schreibe einfach eine Email an isabelle@dobmann.ch.

"Liebe Isabelle, ich habe vorhin wieder in deinem Büchlein gelesen: einfach herrlich."
Liebe Grüsse Gaby

"Dein Buch hat mein Herz berührt." Danke Lucia

Der Diamant in meiner Hand