Selbstwert, Selbstliebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle Canva: Romoli Tavani

Lerne vergeben: dir und anderen

Lerne vergeben: In 3 Schritten zu Freiheit und innerem Frieden.

Holt dich dein momentaner Konflikt immer wieder ein und raubt dir unnötig Energie? Drehst du dich im Kreis?

Möchtest du endlich deine Schuldgefühle loswerden und wieder frei sein für die schönen Dinge des Lebens?

Vergebung ist dein Tor zur Freiheit. In meinen kraftvollen Workshops zeige ich dir auf, wie du vergeben lernen kannst.

Komm mit mir auf deinen Weg zur Vergebung.

Nimm Kontakt mit mir auf und stelle mir gerne deine Fragen.

Workshop lerne vergeben - dir und anderen

In zwei kraftvollen Workshops lernst du:

  • deinen momentanen Konflikt anzunehmen,
  • dich dafür zu öffnen, dass er etwas mit dir zu tun hat,
  • dich in die Lage deines Gegenübers zu versetzen,
  • dein Herz für dich und dein Gegenüber zu öffnen,
  • dank kreativem Schreiben Worte der Vergebung zu finden,
  • dich von deinem Schmerz zu befreien, indem du dir und deinem Gegenüber vergibst.

Im anschliessenden, individuellen kraftvollen Vergebungs-Coaching wartet ein Vergebungs-Prozess auf dich!

Lerne jetzt, zu vergeben, denn nicht vergeben und dich mit der alten Geschichte belastet, das hast du schon!

Pack deine Chance und öffne dich für diese Gelegenheit, 3 wertvolle Schritte für deinen inneren Frieden zu gehen.

Mein Name ist Isabelle Dobmann und als Wegbegleiterin für Vergebung unterstütze ich dich von Herzen gerne dabei, loszulassen und deine Schritte in die Freiheit zu gehen.

Deine Wege zur Vergebung: Live oder online

Ich biete diese Vergebungs-Workshops live in meiner Praxis in Sempach Station aufgeteilt in einzelne Module oder als Tages-Veranstaltung an.

Ebenso kannst du die Workshops auch online via Zoom besuchen.

Welchen Weg auch immer du wählst - Vergebung ist dein Tor zur Freiheit und Leichtigkeit.

vergeben lernen und frei sen
Bildquelle Canva

2 Workshops: lerne vergeben + 1 Coaching = 3 Schritte für deinen inneren Frieden

Deine drei Schritte zum Loslassen und Vergeben bestehen aus zwei kraftvollen Workshops und einem individuellen Einzel-Coaching in Sempach-Station bei Luzern mit Isabelle Dobmann.

❓Verspürst du den Wunsch zu vergeben, weil du merkst, dass ein schwelender Konflikt dir Energie raubt?

❓Denkst du, es ist an der Zeit endlich das Vergangene loszulassen?

❓Möchtest du wieder frei und leicht in die Zukunft gehen?

❓Möchtest du erfahren, welche Schritte es dazu braucht?

Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, dann bist du hier genau richtig:

In meinen Vergebungs-Workshops und Vergebungs-Coaching begleite ich dich auf deinem Weg zur Vergebung, damit du deinen inneren Frieden wieder findest.

Das Schweigen brechen und vergeben

Vergebung heisst, die Chance zu nutzen, die dir dein Gegenüber zur Heilung bietet. Erkenne dich selbst im Spiegel deines Gegenübers.

💚 Übernimm Verantwortung und versöhne dich mit deiner Vergangenheit.

😍 Kümmere dich um dich selbst - du bist es wert.

💖 Lass dein Herz sprechen und erlebe die Kraft der Vergebung, die dich befreit.

🌈 Erlebe eine kraftvolle Vergebungs-Meditation

🌞 Spring über deinen Schatten und hole dir die Sonne wieder zurück ins Herz.

Workshop loslassen und vergeben: 3 Schritte für deinen inneren Frieden

Die beiden Workshops "Lerne vergeben: dir und anderen" können entweder einzeln oder als  Halbtages-Workshop besucht werden. Sie finden in meinem Schulungs-Raum in Sempach-Station oder Online via Zoom statt.

Der einstündige Termin für das Einzel-Coaching zur Vergebung wird individuell vereinbart und findet ebenfalls live oder online via Zoom statt.

 

Gehe jetzt deine 3 Schritte und erlebe inneren Frieden.

Schritt 1: Workshop Lerne vergeben 1: Selbst-Verantwortung & Selbst-Annahme

Zuerst betrachten wir gemeinsam die Situation, die dich getriggert hat: ohne Verurteilung, ohne Bewertung. Ich erkläre dir die Begegnung mit sogenannten Arschengeln und die Wirkung der Spiegelgesetze. Du lernst, dich für den Gedanken zu öffen, dass das, was passiert ist, etwas mit dir selbst zu tun hat.

Selbst-Verantwortung
Erkenne, was du dir hier erschaffen hast! 

Du öffnest dich für den Gedanken, dass die schmerzhafte Situation, dir eine Chance gibt, dich weiter zu entwickeln und lässt zu, dass dein - wenn auch schmerzhaftes - Erlebnis deiner Heilung und deinem spirituellen Wachstum dient. Dies ist dein erster Schritt auf dem Weg zur Selbst-Verantwortung für das, was in deinem Leben geschehen ist.

Welche Situation ist dir da zugefallen?

Statt die Situation nun zu verdrängen, von ihr wegzulaufen oder die Verantwortung und Schuld abzuschieben, wie du das vielleicht bisher getan hast, nimmst du die Verantwortung bewusst zu dir.
Du begibst dich damit aus der Komfortzone in die Lernzone. 

Selbst-Annahme und Selbst-Mitgefühl
Du hörst dir selbst zu und fühlst mit dir!

Dies ist dein Schritt zur Selbst-Annahme. Mitfühlend nimmst du deine Gedanken, Gefühle, deine Urteile, deinen Schmerz zu dir. Alles darf erst mal da sein. Und das ganz ohne Bewertung

Hier kommen Tools wie intuitives Schreiben und innere Kind Arbeit zum Einsatz. Bewusst fühlend und schreibend machst du dir deine Gefühle bewusst und sorgst für dich und deinen verletzten inneren Anteil und fragst dich:

Was braucht mein inneres Kind jetzt?
Was darf ich noch annehmend fühlen?
Welches Bedürfnis habe ich?

 

Kursinhalt Workshop Lerne vergeben 1:

  • Arschengel
  • Spiegel-Gesetze
  • Selbstmitgefühl
  • innere Kind Arbeit
  • intuitives Schreiben

 

Schritt 2: Workshop Lerne vergeben 2: Selbst-Ausdruck

Selbst-Ausdruck - intuitives Schreiben
Du lässt dein Herz sprechen und drückst deine Gefühle aus.

Ich führe dich achtsam an einen Ort der bedingungslosen Liebe, ans virtuelle Lagerfeuer, wo du dir alles von der Seele sprechen oder schreiben darfst, was dich belastet. Auch dein Gegenüber erhält eine Stimme. So wird eine Kommunikation von Herz zu Herz - ein Gespräch der Versöhnung - möglich. Dieser öffnende und erleichternde Dialog zwischen dir und deinem Gegenüber ebnet das Feld für die Vergebung.

In dem Masse, wie du erkennst, was dein Anteil am Geschehen ist, wird es dir möglich sein, zu vergeben. Wenn du die Projektion zurück nehmen kannst, und du dein Gegenüber nicht mehr als alleinigen Täter betrachtest, bist du auch nicht mehr machtloses Opfer und wirst handlungsfähig.

Was darf ausgesprochen und losgelassen werden?

Schreib's dir von der Seele. Schreib's oder Sprich's ins Herz deines Gegenübers.

Selbst-Annahme und Selbst-Mitgefühl
Du hörst dir selbst zu und fühlst mit dir!

Dies ist dein Schritt zur Selbst-Annahme. Mitfühlend nimmst du deine Gedanken, Gefühle, deine Urteile, deinen Schmerz zu dir. Alles darf erst mal da sein. Und das ganz ohne Bewertung

Hier kommen Tools wie intuitives Schreiben und innere Kind Arbeit zum Einsatz. Bewusst fühlend und schreibend machst du dir deine Gefühle bewusst und sorgst für dich und deinen verletzten inneren Anteil und fragst dich:

Was braucht mein inneres Kind jetzt?
Was darf ich noch annehmend fühlen?
Welches Bedürfnis habe ich?

 

Kursinhalt Workshop Lerne vergeben 2:

  • gewaltfreie Kommunikation
  • Wahrnehmungsfilter
  • innere Kind Arbeit
  • intuitives Schreiben

 

Wichtig: Ich bin mir bewusst, dass "Vergeben lernen" ein sehr persönliches Thema ist. Deshalb wünsche ich mir und achte darauf, dass du dich in diesen Workshops sicher und gut aufgehoben fühlst. Es besteht kein Redezwang. Du kannst in den Kursen jederzeit deine Fragen stellen, wirst jedoch nicht aufgefordert zu sprechen, wenn du das nicht möchtest.

Der eigentliche Vergebungs-Prozess findet in einem individuellen Coaching im geschützten Rahmen statt. Hier vereinbarst du einen Termin live oder online mit mir und kannst dort Vergebung finden.

Schritt 3: Einzel-Coaching zur Vergebung: Selbst-Vergebung

Selbst-Vergebung
Diesen Schritt begehst du in einem individuellen Coaching-Gespräch.

Ich nehme dich mit auf eine Journey (Reise in dein Herz) und du vergibst dir selbst für dein Handeln, deine Gedanken, deine Gefühle und entscheidest dich für die Kraft des Friedens und sprichst die Vergebung aus. Selbst-Vergebung ist ein Akt der Selbstliebe. Du tust das für dich. Wenn du dir selbst vergeben kannst, wirst du auch deinem Gegenüber vergeben können.

Du löst dich in diesem transformierenden Einzelcoaching aus deiner alten Geschichte, sprengst die einengenden Ketten deiner Vergangenheit und lässt los.

Diesen Schritt erlebst du in einem befreienden Vergebungs-Coaching, in dem ich nur für dich auf deine individuellen Bedürfnisse eingehe.

Ganz oft vergessen wir, unsere Schritte zu würdigen und zu feiern. Deshalb biete ich dir als Option an, an einem Vergebungsritual im Freien teilzunehmen.

Deine Option: Ein Vergebungs-Ritual am Lagerfeuer

Vergebungs-Ritual in freier Natur *optional

Feiere mit uns deinen Mut und deine Freiheit!

Würdige deine Schritte, die du mutig gegangen bist und feiere mit uns deine neu gewonnene Freiheit bei einem schönen Ritual am Lagerfeuer.

Inhalt Vergebungs-Ritual:

  • Vergebungsmeditation
  • Ritual zum Loslassen am Lagerfeuer im Freien

 

Vergebungs-Workshops: Kursort

Wähle deinen Kursort: Live in Sempach-Station oder Online

Kursort:

Seepark-Praxis, Mettenwilstrasse 1, CH-6203 Sempach-Station
(20 km von Luzern) in der schönen Zentralschweiz.

Meine Praxis ist zwei Gehminuten vom Bahnhof Sempach-Neuenkirch entfernt und daher auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.

Der Kurs lässt sich auch wunderbar mit einem Besuch des nahe gelegenen Sempacher-Sees verbinden, der 10 Gehminuten zu Fuss von der Praxis entfernt liegt.

Auf Wunsch gebe ich gerne Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten.

Vergebungs-Workshops: Termine

Kurstermine in Sempach-Station auf Anfrage

 
Workshop 1

Selbstverantwortung, Selbstannahme

Workshop 2
Selbstausdruck

 

Schritt 3: Zu diesen 2 Workshops buchst du dir dann ein einstündiges individuelles Vergebungs-Coaching live oder online und bezahlst einen Kombi-Preis.

Bitte melde dich gerne, falls dir die Termine nicht gehen oder du eine individuelle Planung bevorzugen würdest. Wir finden sicher eine passende Lösung für dich.

Vergebungs-Workshops Kosten

3 Schritte für deinen inneren Frieden:

Buche jetzt 2 Workshops und 1 Einzel-Coaching im Kombi-Paket

Extra-Bonus:

Bei gleichzeitiger Buchung der Workshops 1 & 2 für zwei Personen, erhalten beide Personen CHF 50.00 Rabatt und bezahlen ebenfalls nur CHF 250.00 für die 2 Workshops + 1 Einzelcoaching 60 Min.

Um jede*n Kursteilnehmer*in optimal betreuen zu können, führe ich die Live-Workshops 1 & 2 mit maximal 5 Teilnehmenden durch.

Sichere dir jetzt deinen Platz und melde dich zu den Workshops + Einzel-Coaching an.

Die Kursleiterin Isabelle Dobmann

Herz öffnen und vergeben

Genau so - wie dieser Diamant - sollst du strahlen nach diesem Vergebungs-Kurs! Dafür setze ich mich mit all meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinem Herzblut ein.

Ich bin für dich da und begleite dich durch deine Schatten ins Licht.

Als Wegbegleiterin, Persönlichkeits- und Life-Coach und Journey Practitionerin führe ich dich achtsam und dennoch humorvoll durch deinen Prozess. Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst:

Dein Weg zur Versöhnung kann Spass machen.

Für wen ist der Vergebungs-Workshop geeignet?

Du bringst deine Bereitschaft, kindliche Neugier und Offenheit mit zu diesen Workshops und möchtest wirklich an dir arbeiten und dich weiterentwickeln. Es geht um deine Selbstermächtigung und den Ausstieg aus der hoffnungslosen Opferrolle. Lass uns gemeinsam die Steine ins Rollen bringen, die dein Herz schwer machen.

Dein guter Sinn für Humor kann dich dabei wertvoll unterstützen.

Häufige Fragen zur Vergebung

Buchung und Ablauf

Spätestens am Folgetag nach deiner Kontaktaufnahme mit dem Kontakt-Formular melde ich mich telefonisch bei dir und wir sehen, ob der gewünschte Kurs für dich geeignet ist. Wir besprechen die möglichen Termine und ich sende dir eine entsprechende Rechnung zu, die vor Kursbeginn zu begleichen ist.

Mit der Bezahlung der zugesandten Rechnung gilt der Kursplatz als reserviert. Die Bezahlung kann via Paypal, Online-Banking, SEPA-Vergütung oder auch Twint erfolgen.

Der Workshop findet ab mindestens 2 Teilnehmenden und maximal 5 Teilnehmenden statt. Sollte der bereits bezahlte Kurs nicht stattfinden und storniert werden, so kannst du wählen, ob du an einem späteren Kurs teilnehmen, oder den Betrag an ein Einzel-Coaching anrechnen möchtest.