Endlich Englisch sprechen? Oh - yes!

Endlich Englisch sprechen - das ist dein Wunsch?

Englisch sprechen - Kleingruppen in Sempach-Station

  • Willst Du endlich Englisch sprechen oder deine Englisch-Kenntnisse auffrischen?
  • Trauen, in einer kleinen Gruppe Sätze zu formulieren?
  • Hast du genug von grossen Klassen, in denen du selten zum Sprechen kommst?
  • Möchtest du deine Englisch-Kenntnisse regelmässig anwenden und erweitern, ganz  unkompliziert, in einer kleinen Gruppe, auf eine humorvolle Art und Weise?

Du hast nicht im Sinn, ein Sprachdiplom zu erwerben, sondern möchtest dein Englisch aus Freude am Lernen, für die Ferien oder deine Arbeit verbessern, oder tauschst dich einfach gerne mit anderen Menschen aus, dann bist Du bei mir genau richtig.

Ich verbinde mein Coaching-Wissen mit meiner Liebe für die Sprachen, unterstütze und motiviere dich von Herzen gerne.

Wähle zwischen wöchentlichen und monatlichen Kursen - mit oder ohne Grammatik.

Englisch regelmässig anwenden und aufbessern

Come on, let's talk - lass uns sprechen, philosophieren, lachen. In meinem Unterricht hat es immer Platz für deine Themen, das was du gerade mitbringst, das was dich gerade beschäftigt.

What was your best moment last week?

Austauschen - lachen - einfach drauf los reden - gemeinsam lernen - nicht für ein Diplom, aber fürs Leben. So kann es bei mir gut sein, dass der stets vorbereitete Unterricht mal in der Schublade bleibt zugunsten eines Themas, das dich und die anderen Kursteilnehmer gerade beschäftigt.

  • What's here?
  • How is life?
  • How are things going?
Gemeinsam Englisch sprechen

Verbesse deine Englisch Sprachkenntnisse

Diese Kurse auf Level Pre-Intermediate und intermediate sind dazu geeignet, deine Englisch Sprachkenntnisse aufzufrischen und ständig zu erweitern. Lesen, Sprechen, Hören und auch Grammatik mit entsprechenden Übungen und Hausaufgaben gehören dazu. Zugegeben, Grammatik ist nicht jedermanns resp. jederfraus Sache. Ein bisschen Grammatik muss jedoch sein, wenn du eine Sprache korrekt lernen möchtest.

Melde dich gerne für eine Schnupperlektion bei mir. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Jetzt anrufen:

079 339 02 14

Englisch lernen mit Grammatik

Kursart: wöchentlich

Level: Pre-intermediate
Dienstag 08.35 - 10.05 Uhr
Kursstart: 09.08.2022

Level: intermediate
Donnerstag 08.30 - 10.00 Uhr
Kursstart: 01.09.2022

Fokus: Reading, Conversation & Grammar + Excercise.

The Book Reading Club: Englisch für Leseratten

This is my bookworm offer: Bist Du eine Leseratte? Gemeinsam lesen wir das Buch "The why are you here café" - zu deutsch "Das Café am Rande der Stadt" von John Strelecky  und widmen uns der "Grammatik des Lebens" - wie ich das gerne nenne.

"Grammar of life" - die Grammatik des Lebens?

Wie funktioniert ein glückliches Leben und was kannst du dazu beitragen? Wenn dich solche Themen interessieren, dann komm in meinen neuen Book-Reading Club. Dieser Kurs ist neu, du kannst auch gerne noch Einfluss auf Tag und Uhrzeit nehmen.

  • Why are you here?
  • What is your purpose of existence?
  • How can you find fulfillment in life?

 

Book reading in Sempach

Kursart: wöchentlich (oder nach Absprache)

Level: Pre-intermediate

Kursstart: Montag 22.08.22 / 9.00 - 10.30 Uhr

Fokus: reading, talking

English for fun - once-a-month

Use your English! Read and talk

Du gehörst vielleicht zu meinen langjährigen English Students und möchtest jetzt gerne einmal im Monat deine Englisch-Kenntnisse anwenden, auffrischen, lachen, sprechen?

Wir lesen Texte, Gedichte, Lieder und sprechen so, wie uns der Schnabel gewachsen ist.

English texts, poems, songs, games, roleplays...

Use your English in a playful way.

Homework? No!

But you can bring texts, poems, songs you wish to talk about.

Once-a-month-English

Kursart: ONCE-A-MONTH - monatlich

Kursbeginn: Dienstag 18.00 bis 19.30 Uhr

ab 16.08.22 / 13.09.22 / 25.10.22 / 15.11.22 / 13.12.22

 

 

Kursgrösse - Kursort

Ich unterrichte in kleinen Gruppen mit max 7 TN. In der pre-intermediate Klasse sind momentan 2, in der intermediate Klasse 3 Teilnehmerinnen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, in einer Gruppe für CHF 15.00 zu schnuppern. Come and join one of my small groups and see me for a trial lesson.

Mein Kurslokal befindet sich in der Seepark-Praxis in Sempach-Station. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Die Praxis ist vom Bahnhof Sempach-Neuenkirch in 2 Minuten zu Fuss zu erreichen.

Kurskosten

Ich handhabe meine Kurse sehr flexibel im Abo-System. Das Abo mit 10 Doppellektion zu je 45 Minuten kostet CHF 500.00. Das Abo mit 5 Doppellektionen (nur für ONCE-A-MONTH) kostet CHF 250.00.

Bist du krank oder kannst den Unterricht ferienhalber nicht besuchen, hast du die Möglichkeit, dich bis zum Vortag kostenfrei abzumelden. Kein Kursbesuch - keine Kosten. Bei Abmeldungen am gleichen Tag verrechne ich CHF 15.00.

Die Rechnung wird im Voraus per Online-Banking, Twint oder Paypal bezahlt.

im Moment sein

Isabelle - your teacher

Ich bin Ausbilderin, Persönlichkeits- und Life-Coach, Journey Practitionerin und liebe Sprachen. Mit meiner humorvollen Art macht das Lernen Spass.

The best day is always today! Genau - der beste Tag ist heute. Stelle heute die Weichen für deine Zukunft. Werde Mitglied einer meiner kleinen Gruppen und pflege mit uns einen regen Austausch. Als Ausbilderin FA stelle ich dir mein methodisches und didaktisches Fachwissen zur Verfügung. Meine jahrelangen Erfahrungen aus meiner Coachingarbeit im Bereich Persönlichkeitsentwicklung fliessen ebenfalls in den Unterricht mit ein.

Ich freue mich, dich kennen zu lernen. Melde dich jetzt für eine Probelektion.

Einfach anrufen: 079 339 02 14

Day One or One Day - your decision!

Hope to see you soon

Isabelle Dobmann

Ausbilderin - Coach - Autorin

Was lernst Du hier?

Sprechen und Wortschatz erweitern

Deine Themen sind willkommen - wir pflegen einen guten Austausch untereinander.

Schreiben und reflektieren

Kurze Texte schreiben, das Gelernte festigen.

Lesen

Lehrreiche Texte, Gedichte, Lieder aus den verschiedensten Gebieten

Grammatik

gehört halt einfach dazu

Hörverständnis

Texte und Lieder hören und verstehen

Keine Prüfungsvorbereitung

Deine Motivation ist die Sprache, das Sprechen und der Austausch, sowie das Lernen von Englisch zum Reisen.

Was meine Kursteilnehmer sagen....

Der Englisch-Unterricht in der Kleingruppe hat mir viel Spass gemacht. Isabelle hat mich mit ihrer humorvollen und wertschätzenden Art gut motiviert. Dank der Gruppengrösse habe ich mich getraut zu sprechen. Auch schätzte ich die Flexibilität und die Möglichkeit, verpasste Lektionen in einer Privatlektion nachzuholen.

Doris

Während mehreren Jahren durfte ich von Isabelle Dobmanns Englischunterricht profitieren. Die Lektionen waren stets gut vorbereitet und lehrreich.

Lisbeth

Jede Kursstunde im Englisch-Unterricht bei Isabelle ist bereichernd und spannend. Nicht nur die englische Sprache, es sind auch damit verbundene Themen über Land und Leute, die Isabelle für uns Kursteilnehmerinnen interessant einfliessen lässt oder vertieft. Unsere Ideen sind gefragt und für Isabelle wichtig. Isabelle ist strukturiert wie auch flexibel.

Monika

Ich komme sehr gerne in den Unterricht. Isabelle gestaltet den Unterricht sehr strukturiert und professionell, aber auch locker und geistreich. Das motiviert.

Daniela

Individuelle Begleitung in einer Kleingruppe. Die Fragen werden sofort geklärt, man kommt viel zum Sprechen. Der Unterricht ist vielseitig, auch der Humor hat Platz. Ich gehe sehr gerne in die Englisch- Lessons von Isabelle. Sie sind gut vorbereitet, sie geht sehr auf jeden Einzelnen ein, man kommt gerne und fühlt sich wohl. Ich kann den Unterricht bei Isabelle nur weiterempfehlen. Es macht Spass. Das 10 er Abo erlaubt Flexibilität.

Marianne

Die English Lektionen sind genau das richtige für mich. Isabelle versteht es, die Englisch Stunden mit dem aktuellen Zeitgeschehen zu vernetzen. Persönliches hat Platz. Bei dem 10-er Abo geht nichts verloren.

Gaby